Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Chat-Info: Es sind zur Zeit 4 User im #PfundBuero. Die letzte Aktivität gab es vor 481 Minuten

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicker Alltag > Dicke Alltagsprobleme

Dicke Alltagsprobleme
Diskussionen über dicke Erlebnisse und Erfahrungen von Groß und Klein im Alltag.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 19:58   #1
Püppi22
Ein neues Gesicht

Blinzeln Autos für Fahranfänger

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und hab gleich mal ne Frage.

Ich bin letzten Sonntag 22 geworden und hab am Dienstag meinen Führerschein bestanden und nun will ich mir natürlich ein Auto kaufen.

Es sollte zum einen natürlich sicher sein etc. (also das nenn ich jetzt einfach mal Standard), zum anderen sollte es für Fahranfänger geeignet sein, sowie für starke Mädels (^^) gebaut sein.

Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann mir Bericht erstatten?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Püppi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:02   #2
TT82
Ein neues Gesicht

Standard

Ich würde zum Opel Corsa A oder B raten, also im B weiss ich das man ausreichent Platz hat und als Anfängerauto finde ich den auch nicht schlecht.
TT82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:24   #3
Star
Mit Elan dabei

Standard

An Deiner Stelle hätte ich zum TT geraten

Scherz beiseite - Polo/Corsa/Fiesta

Alles feine Anfängerautos
Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:31   #4
cinnamon_lady
Lebende Legende

Benutzerbild von cinnamon_lady

Standard

Mein Auto ist klein, sparsam, nicht so teuer gewesen, dass es ein ernsthafter Verlust wäre, wenn ich gegen den Baum setzen würde und außerdem hat es Airbags und ist damit halbwegs sicher. Es ist ein Suzuki Swift, Baujahr 1998 glaub ich.

Von einem Corsa A würde ich abraten, ich vermute, dass die mitterweile so alt sind, dass sie dir unterm Arsch wegrosten würden. Einen Corsa B kann man machen, würd ich mir nur persönlich nicht kaufen, weil die sich meiner Meinung nach beschissen fahren, ziemlich rostanfällig sind und mir ein gewisser Opel-Hass schon in die Wiege gelegt wurde .

Hier wurden glaub ich auch schon Twingos besprochen, die offenbar geräumiger sind, als man glaubt. Ich selbst saß auch schon bequem in nem Seat Arosa (kein Traumauto, aber nun ja...). Die kleinen VWs würde ich nicht empfehlen, viel zu teuer für das Geld, was man dafür zahlt. Ansonsten macht Skoda ganz nette, auch als Neuwagen bezahlbare Autos.

Wie viel möchtest du eigentlich ausgeben? Und wie äh..."stark" bist du denn? Und was genau macht ein Auto "fahranfängergeeignet"? Solange man nicht in nem Twingo Fahrschule gemacht hat und mit nem VW-Bus losfährt, geht da doch eigentlich alles...und selbst an den Bus gewöhnt man sich. Wie viel hast du eigentlich vor zu fahren und eher in der Stadt oder Autobahn?
cinnamon_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:39   #5
Püppi22
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von cinnamon_lady Beitrag anzeigen
Mein Auto ist klein, sparsam, nicht so teuer gewesen, dass es ein ernsthafter Verlust wäre, wenn ich gegen den Baum setzen würde und außerdem hat es Airbags und ist damit halbwegs sicher. Es ist ein Suzuki Swift, Baujahr 1998 glaub ich.

Von einem Corsa A würde ich abraten, ich vermute, dass die mitterweile so alt sind, dass sie dir unterm Arsch wegrosten würden. Einen Corsa B kann man machen, würd ich mir nur persönlich nicht kaufen, weil die sich meiner Meinung nach beschissen fahren, ziemlich rostanfällig sind und mir ein gewisser Opel-Hass schon in die Wiege gelegt wurde .

Hier wurden glaub ich auch schon Twingos besprochen, die offenbar geräumiger sind, als man glaubt. Ich selbst saß auch schon bequem in nem Seat Arosa (kein Traumauto, aber nun ja...). Die kleinen VWs würde ich nicht empfehlen, viel zu teuer für das Geld, was man dafür zahlt. Ansonsten macht Skoda ganz nette, auch als Neuwagen bezahlbare Autos.

Wie viel möchtest du eigentlich ausgeben? Und wie äh..."stark" bist du denn? Und was genau macht ein Auto "fahranfängergeeignet"? Solange man nicht in nem Twingo Fahrschule gemacht hat und mit nem VW-Bus losfährt, geht da doch eigentlich alles...und selbst an den Bus gewöhnt man sich. Wie viel hast du eigentlich vor zu fahren und eher in der Stadt oder Autobahn?

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

Also ausgeben würd ich bis max. 5000 Euro, so lang ich das Auto dann auch noch ein paar Jahre fahren kann.

Na ja, Fahrschule hab ich in nem Opel Astra (Diesel) gemacht, war schon ganz schick.

Das Auto sollte schon 4/5 Türen haben, Klima, ABS, Airbag evt auch. Fahren werd ich damit voraussichtlich ca. um die 30 km am Tag, da meine Arbeit net allzu weit weg ist. Und da ich in Sachsen-Anhalt wohn, sind hier in meiner Gegend eher nur "Kleinstädte".

Wie stark ich bin? Ganz stark. Trag Kleidergröße 52/54 - also kannst dir das ja in etwa vorstellen
Alt 31.07.2010, 22:28   #6
Chrischibär
Viele Gedanken - viele Worte

Benutzerbild von Chrischibär

Standard

BMW, 1er oder 3er, hast Platz und so ab 150 PS aufwärts machen die richtig Spaß.
Alt 31.07.2010, 22:45   #7
Lisa63
Mit Elan dabei

Standard

Also ich hätte da einen KIA RIO Benziner, 1,4 l Hubraum (also auch in der Steuer bezahlbar) 94 PS (spritzig!!!) grüne Plakette, 31.000 km, Baujahr 10/2004, NR-Fahrzeug, metallic-orange, 5türig, Kopf-und Seitenairbags, höhenverstellbarer Fahrersitz, elektr. FH, Klima, ZV, Garagenwagen (!!!) scheckheftgepflegt, neue Pirelli M+S Reifen, nagelneue Batterie, TÜV/ASU bis 08/11 abzugeben.

Schweren herzens, Grund sage ich dir per Privater Nachricht, wenn du magst!

Und ich bin deine Figur und kann damit prima fahren, er ist ein wenig höher (fast schon son Van-mäßiger Ausblick) aber trotzdem ein schöner kleiner Flitzer.

Ich würde ein Bild reinstellen, weiß aber nicht, wie das geht!
Lisa63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:55   #8
Fee
Mit Elan dabei

Standard

Also ich hab ein VW Polo und bin damit sehr zufrieden. Aber auch fast jeder andere Wagen ist geeignet. Würde eben schauen was bei dir in der Gegend so zum Verkauf steht und dann einfach mal Probesitzen. Aber bei der "Stärke" glaube ich hast du kaum Probleme was passendes zu finden.
Fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 23:24   #9
Pipilotta

Benutzerbild von Pipilotta

Standard

also bei deiner Kleidergrösse
passt du in fast alle Autos

ambesten mal alle Gebrauchtwagenhändler durchgehn und Probesitzen

ich finde ein Auto muss auch einwenig Optisch zu jemanden passen !

haste schonmal an einen Suzuki Vitara gedacht - tolles Auto
du wirst das hohe sitzen + fahren lieben
man hat alles im Auge

ich persönlich fahre seit 11 Jahren SUV -nie mehr was anders

viel Glück

Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein ( Martina Mahner )
Pipilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 23:45   #10
cinnamon_lady
Lebende Legende

Standard

Praktisch sind hohe Autos ja und man sieht wirklich gut, aber sie sind auch richtig hässlich . Ich fahre ab und an mit dem Jimny meiner Mutter und nenne ihn liebevoll Quarkbecher . Aber gut, wenn einem das egal ist, dann passt es ja.

Aber ich muss Pipilotta Recht geben, mit Kleidergröße 52 bist du auf der sicheren Seite, da passt du eigentlich in jedes Auto (ich jedenfalls tue es und ich hab ähnliche Ausmaße). Ich hatte auch noch nie den Fall, dass mir ein Gurt zu kurz oder ein Sitz zu eng war. Geh einfach zum nächsten Gebrauchtwagenhändler oder schau dich auf autoscout um und kauf, was dir gefällt.

Achso und Chrischibär? Gibts wirklich 1er oder 3er BMWs für unter 5.000 Euro? Und warum sollte man einen Fahranfänger, der nur in der Stadt rumfährt in ein Auto mit 150 PS setzen - die sind weder sparsam noch machen sie mit 60km/h wirklich Spaß.
Alt 01.08.2010, 00:15   #11
Pipilotta

Standard

>>> Praktisch sind hohe Autos ja und man sieht wirklich gut, aber sie sind auch richtig hässlich <<<

also meine SUV waren/sind nicht häßlich ...
ich fuhr bis vor 1,5 Jahren einen Jeep Grand Cherokee in schwarz
mit Leder und alle Schick-Schnack
zur Zeit einen Chervolet Trailblazer LTZ in schwarz mit allen drum und dran , habe mich für diese Autos entschieden
weil man eben viel Platz hat und alles was das Herz begehrt und viel PS unter der Haube
also häßlich ist anders und natürlich Geschmackssache ...

Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein ( Martina Mahner )
Alt 01.08.2010, 00:21   #12
cinnamon_lady
Lebende Legende

Standard

Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich finde die Grundform einfach hässlich, egal wie viel Schnick-Schnack innen drin ist und wie bequem sie sind. Meine Mutter fuhr mich als Kind mal zu einer Orchesterprobe, auch in so einem Auto und ich wurde von allen, die vor der Tür standen, schrecklich ausgelacht. Seitdem begleitet mich ein ganz kleines Trauma . Der Chevrolet geht übrigens sogar, aber Suzukis sehen meiner Meinung nach immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Mein Traumauto wäre übrigens ein etwas älterer 5er BMW Kombi mit sehr vielen PS. Da steht immer einer bei meinem besten Freund vor dem Haus und das würde ich zu gern klauen . Leider hab ich noch nicht rausgefunden, welches Baujahr das ist.
Alt 01.08.2010, 00:24   #13
Pipilotta

Standard

kann es sein , dass du nicht weisst wie diese Auto*s aussehen ?
aber ich komme dich gerne mal abholen
ich glaube nicht , dass jemand dich auslacht !
dann sollte dein Trauma ein Trauma sein

Alt 01.08.2010, 00:33   #14
cinnamon_lady
Lebende Legende

Standard

Oh doch, das weiß ich sehr genau. Ich mag sie optisch halt einfach nicht. Je protziger sie sind, desto besser ist es allerdings. Dann wirken sie nicht mehr so klapprig und lächerlich. Aber wenn du mich durch Deutschland fahren willst - nur zu . Ich finde dich von dem was ich hier so mitkriege wirklich sympatisch, mal abgesehen von deiner etwas komischen Art, Sätze zu ordnen und Pluralia zu schreiben .
Alt 01.08.2010, 00:41   #15
Pipilotta

Standard

<<< etwas komischen Art, Sätze zu ordnen und Pluralia zu schreiben >>>

kann schon sein - schreibe wie es mir beliebt

aber ich sehe wir haben auch eine Gemeinsamkeit :
BMW mein erstes Auto war ein 530 i in lachsgrau
die Farbe war nicht der Knaller , aber mein Mann schenkte ihn mir damals zum Führerschein : aber ich habe ihn geliebt !

Sicher , wir machen mal einen Tag aus und ich komme und
fahre dich spazieren , auch einwenig Autobahn !
Ist wirklich ein schönes Fahren , kein klappern oder sonstiges ...
es gibt natürlich viele Modelle bei den Ami*s
aber glaube mir ,du willst dann nicht mehr aussteigen

ich denke von meinen Neuen , müsste noch ein Foto in einem anderen Forum haben

ich schau mal !

Alt 01.08.2010, 00:54   #16
Pipilotta

Standard

also ,
wenn es klingelt und du siehst diesen Wagen vor deiner Tür ...

bin ich es
und
wehe
ich bekomme keinen Assam-Tee mit Milch + Zucker bei dir

Alt 01.08.2010, 02:30   #17
cinnamon_lady
Lebende Legende

Standard

Wenn du Lust hast, kannst du ja unserem kleinen Treffen nächsten Freitag teilnehmen.... In meinem kleinen Wohnheimzimmer kann ich einfach keine Gäste empfangen...^^
Alt 01.08.2010, 08:58   #18
Arwen84
Ein neues Gesicht

Benutzerbild von Arwen84

Standard

Also ich habe letztes Jahr meinen Führerschein (endlich) gemacht und mir dann einen Kia Picanto gekauft. Der hat glaube ich 5500 gekostet und es ist alles dran was ich mir gewünscht habe. Es ist ein kleiner Stadtflitzer, sparsam und sehr bequem. Er ist sehr wendig und man kommt überall damit rein und raus.

Der Kofferraum ist zwar recht klein, dafür ist aber auf der Rückbank noch Platz.

Sehr zu empfehlen
and in the darkness bind them...
Arwen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:01   #19
Süßkartoffel
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Süßkartoffel

Standard schoooon witzig ;-)

Hi!

Ist schon witzig wie ihr hier plötzlich von EUREN eigenen Autos plappert
Das war aber nicht die Frage

Mein Statement zum eigentlichen Thema: Ein Auto für Anfänger sollte auf jeeeeeden Fall nix teures sein, da schmerzt es wenigstens nicht wenn die erste Macke oder Beule kommt.

Um aber eventuell kommende kleine Sticheleien zuvor zu kommen....
NEIN, ich habe damals keine Macke oder Beule in mein Auto gefahren!

@Pipilotta: Gei.... Auto
Alt 01.08.2010, 13:40   #20
sunny73
Treue Seele

Benutzerbild von sunny73

Standard

Zitat:
Zitat von Süßkartoffel Beitrag anzeigen

Mein Statement zum eigentlichen Thema: Ein Auto für Anfänger sollte auf jeeeeeden Fall nix teures sein, da schmerzt es wenigstens nicht wenn die erste Macke oder Beule kommt.
seh ich auch so. Nicht zu teuer, sonst ist der Jammer groß. Ansonsten Gebrauchtwagen abklappern, reinsetzen, schauen, wie die Übersicht ist und wie es passt.
Viel Spass.
Rettet die Suchfunktion; benutzt sie!
Toleranz ist leider meist eine sehr einseitige Sache...
sunny73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:30   #21
elly-grace
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Süßkartoffel Beitrag anzeigen
kann ich nur unterschreiben;fahre seit 15 jahren nur twingo und bin sehr zufrieden damit. mein jetziger ist inzwischen 9 jahre alt und meinr tochter hat damit das fahren angefangen.
nach 1 jahr hat sie denn kotflügel und seitenspiegel kaputtgefahren.
ersatzteile vom schrott und gut wars.
mit einem älteren auto, find ich braucht mal sich nicht so einen kopf machen.
mal schauen, obs mit dem zitieren geklappt hat.
elly-grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:48   #22
flöhchen
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von flöhchen

Standard

Twingo , Polo 3 , golf
Alt 01.08.2010, 22:19   #23
Püppi22
Ein neues Gesicht

Standard

Vielen Dank für eure ganzen Antworten

Ich werd mich am Samstag mit meinem Bruder mal auf die Suche begeben und werd dann mal berichten und euch mitteilen, für welches ich mich entschieden hab
Alt 02.08.2010, 22:41   #24
Timmy_Blue_Eyes
Mit Elan dabei

Standard

Ich bin für Toyota Aygo. Den kannste fast ohne zu tanken fahren.
Timmy_Blue_Eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:34   #25
Lisa63
Mit Elan dabei

Standard

Zitat:
Zitat von Timmy_Blue_Eyes Beitrag anzeigen
Den kannste fast ohne zu tanken fahren.
Das Auto muß für mich auch noch erfunden werden!!!

Also wißt ihr: Ich hätte (auch als Anfänger!!!) ein echtes Trauma einen klappernden Gebrauchten zu fahren, wo es "NICHT SO SCHLIMM IST, WENN DU 'NE BEULE REINHAUST!"

Ich hab bei meinem ersten Wagen (Ford Fiesta Bj. 1990, als Jahreswagen 07/1991 dann meiner!) richtig geflennt, als ich mir am 3. Tag am Garagentor eine Schramme geholt hatte! Die meine nette Werkstatt dann übrigens für 37,50 DM sofort rausgeklopft und lackiert hat! Die Rechnung habe ich heute noch! Das Auto net mehr!
Lisa63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 01:27   #26
Bigette
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Bigette

Standard

Hallo!
Dacia bietet viel Auto für wenig Geld. Google dir das mal.
Ansonsten sind zur Zeit Schnäppchenautos dank der Abwrackprämie Mangelware oder zu teuer.
Ich würd auch nicht so nach Marke gucken, schreib dir auf was du willst und wo du Kompromisse machen kannst, vergleich das mit Autos bei verschiedenen Händlern, dann findest du was Passendes. Schau mal in der Schwacke-Liste nach, was die einzelnen Autos wert sind und erkundige dich dei Versicherern was das Auto kostet, sonst kommt zum billigen Auto die teure Versicherung.
Bigette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 15:59   #27
Lexi
Ein neues Gesicht

Standard

Erstmal Glükwunsch zu Führerschein....
Also für 5000 bekommst Du schon was ordentliches...
Ich bin eine VW Liebhaberin. Bis anfangd es Jahres hatte ich nen Golf III der wirklich erstaunlich geräumig war. Nur im Unterhalt recht teuer.

Nun fahre ich einen Passat 3b Variant und bin einfach nur happy....Passat gibts ja auch normal und da bekommst du bis 5000€ schon was vernünftiges.

Und bei Größe 52/54 brauchst Du Dir keine Gedanken machen....
Lexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:52   #28
Püppi22
Ein neues Gesicht

Lächeln :d

Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für eure zahlreichen Antworten

Heut war es endlich so weit, ich konnte mein Auto abholen.
Entschieden hab ich mich für nen Fiat Punto,
erin tolles Auto und auch reichlich Platz ;D

Jetzt kann das Leben los gehen ;D
Alt 13.08.2010, 22:56   #29
flöhchen
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Glückwunsch . Na dir muss er ja gefallen , viel spaß damit .
Alt 14.08.2010, 10:22   #30
sunny73
Treue Seele

Benutzerbild von sunny73

Standard

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Rettet die Suchfunktion; benutzt sie!
Toleranz ist leider meist eine sehr einseitige Sache...
sunny73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:29   #31
Blumentopf
Mit Elan dabei

Daumen hoch

Ich empfehle auf jeden Fall einen VW Golf - die halten lange durch, sind nicht anfällig, robust, Platzmäßig hatte ich nie Problem (140kg /178cm)
Meine alte Möhre (VW Golf II) habe ich gekauft wo schon 13Jahre alt war, habe ihn 5 Jahre gefahren, war immer zuverlässig.
Blumentopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 17:10   #32
flöhchen
Hier qualmt die Tastatur

Standard

Zitat:
Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
Ich empfehle auf jeden Fall einen VW Golf - die halten lange durch, sind nicht anfällig, robust, Platzmäßig hatte ich nie Problem (140kg /178cm)
Meine alte Möhre (VW Golf II) habe ich gekauft wo schon 13Jahre alt war, habe ihn 5 Jahre gefahren, war immer zuverlässig.

Ähm sie hat schon ein Auto einen Fiat Punto . Aber bei Golf gebe ich dir recht , mir würde eh nix anderes ins haus kommen .
Alt 14.08.2010, 17:16   #33
Blumentopf
Mit Elan dabei

Standard

Ok ich gebe zu...ich habe nicht den ganzen Thread gelesen
Blumentopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen