|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Chat-Info: Es sind zur Zeit 4 User im #PfundBuero. Die letzte Aktivität gab es vor 57 Minuten |
![]() |
|
|||||||
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
Ein neues Gesicht
|
Danke, ihr macht mir wirklich Mut!!!
![]() Ich denke auch, dass ich einfach auf mein Gefühl und mein ♥ hören werde und dass wir im November tatsächlich wie geplant mit dem basteln loslegen werden. Wie gesagt: es kann uns ja auch keiner sagen wie lange es dauert bis es dann auch wirklich einschlägt. Wobei ich ja echt schon mal froh bin, dass mein Zyklus wirklich super regelmässig ist und ich auch monatlich einen Eisprung verzeichnen kann - das ist ja schon mal viel Wert... Und ja, solange ich (noch) nicht schwanger bin, werde ich auf jedenfall weiter gegen die Kilos anstrampeln, denn wie du, Maggisun, richtig sagst: jedes Kilo weniger wird es mir vermutlich während einer SS wirklich erleichtern... Ihr seid klasse und das Forum hier sowieso, schade, dass ich das hier nicht schon viel früher gefunden habe...
|
|
|
#42 |
|
Mit Elan dabei
|
Lass dich einfach nicht verrückt machen.
Wir haben auch einfach abgesetzt, ohne vorher mit dem Arzt zu reden und waren uns einig, erst etwas zu unternehmen, wenn es denn ein Jahr nicht geklappt hat. Natürlich hatte ich Angst, dass ich nach fast 20 Jahren Pille überhaupt meine Tage kriege, zumal ich damals auch zuviele männliche Hormone hatte, aber wir haben es einfach passieren lassen. Mein Mann wiederum hatte aber auch genau so viel Sorge, dass bei ihm was sein könnte. Er war da auch 36. Naja, und was soll ich sagen, im ersten möglichen Zyklus wars dann auch soweit und mittlerweile sind wir in der 31. SSW Natürlich hat mir mein Arzt auch gesagt, dass ich etwas aufs Gewicht achten soll, aber mehr auch nicht. Bislang ist auch alles in Ordnung, der Kleine sollte sich nur noch drehen, damits ohne Probleme auch zu einer natürlichen Geburt kommen kann. Achja, und der Bauch...der stört mich überhaupt nicht. Habe zwar auch an Bauchumfang richtig zugenommen, aber bislang nur 2 KG. Das finde ich vollkommen OK, und mein Arzt fand das super! Klamotten trage ich noch alles meine ganz normalen Sachen, habe mir aber auch bei BonPrix eine Hose bestellt, die über den Bauch geht, viel mehr habe ich aber eigentlich nicht vor mir zu kaufen. Ansonsten aber mal bei BonPrix im Internet schauen, die haben gerade neue Herbst/Winter SSW Mode. Überlege noch, ob ich mir nicht noch den Mantel zulege ![]() Ich wünsche Euch alles alles Gute! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Mit Elan dabei
|
Swissgirl29: Herzlich Willkommen im Forum!!
![]() Ich frage mich immer, warum wir etwas "Dicken" Frauen immer erst zum Arzt laufen um uns ein OK für eine Schwangerschaft zu holen (ich war auch eine von denen, nichts für ungut). Uns wird leider immer eingetrichtert, dass dicke Frauen von Natur aus absolute Risiko-Schwangere sind, nur weil wir einige Kilos zuviel haben. Nach dem Rest wird erst gar nicht geschaut. Man will doch vom Arzt eigentlich nur wissen, ob man "gesund" ist (z.B. Blutdruck, Schilddrüsenfunktion etc.) und nicht "sie sind zu dick, da müssen sie unbedingt abnehmen!". Ach neee..., Kolumbus hat Amerika entdeckt!! Es gibt genauso schlanke Frauen, die halt andere "Krankheiten" haben und da spricht keiner davon. So in dem Sinn, Probleme haben keine schlanke Frauen, nur die Dicken!! Wir werden immer über den gleichen Kamm geschert, das finde ich einfach schrecklich (Schubladen-Denken)!!! ![]() Wobei man nie sagen kann, welche Frau (egal welcher Bauweise) in der Schwangerschaft Komplikationen haben wird. Jede Schwangerschaft (auch bei der gleichen Mutter) verläuft immer unterschiedlich. Sicherlich möchte man möglichen Gefahren aus dem Weg gehen (total normal), aber wie Du schon sagst, bist du zwar übergewichtig, aber sonst gesund!! Du hast deine Ernährung umgestellt, treibst Sport, hast einen normalen Zyklus und ihr wollt ein Kind haben, also ....... ran an die Arbeit ![]() Wünsche Euch viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen!!! P.S. Bin jetzt in der 26 SSW. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Lebende Legende
|
Genau, ich glaube, wenn man schwanger wird, dann ist der Körper auch bereit dazu. Erst wenn man es nicht wird, dann ist es sicher sinnvoll, einen Arzt zu konsultieren.
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Ein neues Gesicht
|
@Rosenkern und Cinnamon Lady
Ja ihr habt ja recht... *seufz* Ich bin auch eigentlich überhaupt nicht zum Arzt um mir das "ok" für eine Schwangerschaft einzuholen sonder ich hatte halt einfach meine jährliche Kontrolle mit Abstrich etc. und in dem Rahmen habe ich dann halt unseren Kinderwunsch angesprochen... Wie gesagt, hätte ich das jetzt nicht getan und wäre zb. erst in die Praxis gekommen wenn ich schon schwanger gewesen wäre, dann hätte mein FA ja auch nicht sagen können "aber da müssen sie auf jedenfall noch vorher abnehmen..." ![]() Aber ich dachte mir halt, dass ich im Rahmen der Jahreskontrolle das schon mal ansprechen könnte. Als ich letztes Jahr übrigens die Pille abgesetzt habe (übrigens ca. einen Monat, nachdem ich bei der Jahreskontrolle ein neues Rezept gekriegt hatte ) habe ich meinen FA ja auch nicht gefragt sondern habe es einfach gemacht. Und was soll ich sagen? Es war def. die beste Entscheidung, denn ich habe danach einfach gemerkt, dass es mir so ohne Hormone viiiiiel besser geht. Ich hatte nicht mehr so oft Kopfschmerzen, meine trockenen Augen sind weg und meine Libido hat sich mit voller Wucht zurückgemeldet ![]() Ihr - und auch meine Freundin, die ich erwähnt hatte - macht mir wirklich seit dem FA-Besuch vom Montag täglich mehr Mut, dass ich einfach auf mich und mein ♥ hören soll und nachdem ich mit meinem Mann noch darüber gesprochen habe (der hat sowieso so ![]() geschaut, sein Kommentar war lediglich "hä? Aber du bist doch fit und gesund und hattest, seit wir uns kennen, noch nicht ein ernsthaftes Wehwehchen..." ) werden wir wirklich ab November mit dem basteln loslegen - scheixx auf die Meinung meines FA!!! (naja, nicht ganz, bis November und dann solange ich noch nicht schwanger bin, werde ich schon ernsthaft an einer Gewichtsreduktion arbeiten, halt soviel wie dann geht. Eine Crashdiät kommt aber für mich gar nicht in Frage, ich versuch es halt mit dem Sport und ein bisschen weniger/gesünder mampfen hinzukriegen...)
|
|
|
#46 |
|
Ein neues Gesicht
|
Tja, das liegt wohl an der "Statistik"...wo ich mich NIE dazugehzählt hab...
Meine Schwester---Gertenschlank--hat über7 JAHRE versucht, Schwanger zu werden.. und ich: Dick und unförming: Nach absetzen der Pille: BINGO !!!! Gleich der erste Schuß ein Treffer (kann aber auch am Gockel gelegen haben....so sagt ER ) Und BEIDE (meine Schwester und meine) Schwangerschaften ohne Komplikationen...bis auf den Schluß....meine Schwester bekam ein "Sternengucklere" (mit dem Gesicht nach oben)..und ich einen "Notkaiserschnitt" wegen Schwangerschaftsvergiftung....Mein zweites Kind bekam ich--NOCH dicker--auch mit nem Kaiserschnitt....wahrscheinlich deshalb, weil JEDER sagte, ich solle mich schonen---und --nachdem ich drei Wochen Überfällig war---mich JEDER die Treppen hoch und runter scheuchte....und der Kleine einfach ZU GROß für mich war....(er hätte nieeee durch den Geburtskanal gepasst---war auch 4 wochen über der Zeit---wo meine erste 4 wochen zu früh kam)... also....lasst euch nicht von irgendwelchen dahergezogenen Statistiken verrückt machen....denn nach Statisktik habt ihr X weiße Schlüpfer im Schrank, Y mal Perlonstrümpfe und Q-mal weiße Socken... Ich bin keine Statistik, ich bin ein MENSCH !!!! Moppel |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Ein neues Gesicht
|
@ Rosenkern
vielen Dank für die vielen Tipps, war sehr erfolgreich bei KIK shoppen. Ich hab gleich mal mit 4 Jogginghosen und ein paar Shirts meinen Kleiderschrankk für kleines Geld aufgefüllt ![]() Ich hab bis zur 16. Woche noch nichts zugenommen (aber im Moment hab ich solche Lust auf Puddingbrezel, das wird bestimmt noch einiges an der Waage ausmachen ), mittlerweile bin ich in der 17. SSW und komme gerade vom KH. Ich war die letzten paar Tage dort Gast, weil ich vor Schmerzen kaum laufen konnte.Das mit der Symphesenspaltung tut mir echt leid für dich und ich hoffe dass die Schmerzen zum aushalten sind und dein Baby noch ne ganze Weile wartet bis es raus muss. Ich drück dir ganz kräftig die Däumchen dafür. Bei mir haben sie in der Klinik festgestellt dass ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe. Wenn die Schmerzen in dem Maße wiederkehren werden sie wohl etwas mit einem Eingriff nachhelfen, aber z.Zt. sind die Schmerzen erträglich. Zudem hab ich auch Probleme mit der Symphese, ich hab ein lockeres Schambein und das kann auch zu Problemem führen, wie du bestimmt weisst. Z.Zt. muss ich mir schonen und ausruhen, halt langsamer machen ![]() Ich würde mich freuen wenn du mich mal auf dem laufenden hälst wie es dir so weiterhin ergeht ![]() @Swissgirl29 mein Tipp wäre auch den FA zu wechseln, du brauchst doch auch gerade in deiner jetzigen Situation einen Arzt, der sich dir gegenüber unterstützend verhält und nicht das Gegenteil. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass dir bald dein Kinderwunsch erfüllt wird. @ALLE Hat hier noch jemand Erfahrung mit einer nach hinten gekippter Gebärmutter und einem lockeren Schambein in der Schwangerschaft? |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Ein neues Gesicht
|
hallo Mädels,
bin heute 7+0, bei uns hat es im ersten "pillenfreien" Monat direkt funktioniert. Meine FÄ läßt mich unter Risikoschwangerschaft laufen, da ich eine SD-Unterfunktion durch eine Hashimoto habe und meine beiden Eltern einen Diabetes haben; durch die Risikoschwangerschaft sehe ich sie halt öfter (alle 14d) und habe dann auch monatlich nen Ultraschall. ![]() In dem Übergewicht an sicht sieht sie kein Risiko, da - wie ja bei den magersüchtigen im übrigen auch - der Körper selbst "merkt" ob er einer Schwangerschaft gewachsen ist oder nicht, und wenn nicht, kommt es erst gar nicht zu einem ES. Ich soll zusehen, dass sich die Zunahme in Grenzen hält, also wenn es geht bis max. 10kg, aber mehr im eigenen Interesse.![]() Bin selbst Ärztin (Internistin) und habe daher immer mal wieder den Gedanken, was so alles schiefgehen könnte, lasse aber alles relativ gelassen au mich zukommen. Wünsche allen eine schöne Kugelzeit! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|