Was haltet ihr von Chat/Mail Bekanntschaften?

  • Hallo,
    ja was haltet ihr von Bekanntschaften die man im Internet macht? Meint ihr das kann gut gehen? Ich meine im Prinzip kann der Chatpartner oder die Mailbekanntschaft einem alles mögliche erzählen man weiss ja nicht wer am anderen Ende sitzt.
    Ich selber habe beider Erfahrungen gemacht,einmal hab ich einen richtig blöden Kerl erwischt, der überhaupt nicht der war der er im Chat war und dann habe ich im Chat einen lieben Freund gefunden den ich nun schon 5 Jahre lang kenne!
    Ja nun ist wieder jemand, den ich hier im Forum gerade kennen lerne. Es hört sich alles ganz nett an aber ich weiß nicht so recht,man möchte ja auch nichts überstürzen! Tauscht ihr die Handynummern aus mit Leuten aus dem Net?
    Freue mich auf eure Meinung!
    Gruß Macbeth

  • Ich für meinen Teil finde Mail und Chat ganz nett, aber wenns irgendwie was ernstes sein soll, will ich die Person lieber so schnell wie möglich live und in Farbe sehen, das sagt mir mehr als in vielen Zeilen herumzuinterpretieren.

  • Ich finde schon das man im Internet richtig nette Leute kennenlernen kann,diese Erfahrung habe ich gemacht..und sie natürlich auch Real kennengelernt.Nur ein einziges mal habe ich mich mit einem Mann Real getroffen den ich in einem Chat kennengelernt habe und mich auch in ihn verliebt...was soll ich sagen..wir sind seid 2 Jahren glücklich zusammen. :D

  • Also es gibt solche und solche Erfahrungen.
    Ich habe meinen Lebensgefährten auch im Web kennengelernt. Und wir sind sehr glücklich - hat halt einfach gepasst :D


    Hatte auch vorher Bekanntschaften bzw. kürzere Beziehungen mit Männern, die ich im Web kennengelernt hab. Das mich jemand so richtig ver****** hat, ist mir zum Glück nie passiert.


    Trotzdem ein Tipp:
    Ich würde ein persönliches Kennenlernen nicht so lange hinauszögern, denn in der virtuellen Welt stellt sich manches anders dar, als in der realen Welt. Und es soll ja die reale Wellenlänge stimmen, nicht nur die virtuelle :)


    viel Spaß beim Kennenlernen
    CandyClown

  • Hoi,


    klar es gibt in Chat´s Viele leute die ihre wahre Identität "verstecken"
    Wer´s Nötig hat!


    Aber ich muss sagen, ich habe auch mal eine zeit lang meine wahre person versteckt, weil ich leute, die ich ich Kennen gelernt habe, und auch nach kurzer schreiberei auch mochte, nicht irgendwie verschrecken wollte!!


    Seit dem bleibe ich ich Chat´s oder anderen sachen immer Real!
    Damit kommt man am weitesten!!


    In diesem Sinne und schönes Wochenende!!

  • Also dazu kann ich nur sagen:ich war früher auch erst eher skeptisch was Internet-Bekanntschaften anging.Aber dann hab ich über nen Chat jemanden kennengelernt und wir sind auch zusammengekommen.Hat ein Jahr gehalten,ging aber dann schief weil's ne Fernbeziehung war (HH-M).

    Danach hatte ich dann davon an sich die Nase voll-bis ich jemand Neues kennenlernte.
    Auch mit ihm war ich über ein Jahr zusammen.Aber auch das ging dann leider in die Hose,da ich aus dem ersten "Fehler" nicht gelernt hatte und erneut ne Fernbeziehung einging (diesmal aber "nur" HH-Fulda *g*)........und nach diesen 2 Malen sollte man meinen,ich hätte es aufgegeben mit den Chatbekanntschaften.......naja,so ganz war's dann aber nicht so,denn meinen jetzigen Freund habe ich dann auch im Netz kennengelernt.Allerdings nich in nem Chat sondern bei Finya,so ner Singlebörse,wo man ein Profil erstellen kann von sich und so Fragen beantworten kann,ein Gästebuch hat und auch ein Foto reinstellen kann.Muss aber sagen,daß ich da auch nur durch Zufall hingekommen bin,weil mich ein Freund aus nem Chat(der aus HH ist und den ich bei nem Chattertreffen kennenlernte)dorthin "geschleppt" hat und meinte,ich solle mir das mal ansehen.Hatte an sich keine Lust mehr,da ich ja eigentlich die Nase voll hatte vom Netz.

    Durch Zufall bin ich dann also auf das Profil von meinem jetzigen Schatz gelangt und mir gefiel seine Art,wie er auf die Fragen geantwortet hat.Nicht so oberflächlich,halt lieb usw.Und da er als Wohnort HH angegeben hatte (obwohl er aus Stade kommt-es Stade aber dort nicht zur Auswahl gab)hab ich ihm in sein Gästebuch geschrieben.Hätte ich sonst sicher nicht getan,ich wollte ja keine Fernbeziehung mehr.Tja und so kam's dann halt,daß wir erst mal "nur" ein paar Tage hintereinander stundenlang geschrieben haben über's Netz (so 6 Std am Stück waren kein Problem)und uns dann aber sehr schnell persönlich getroffen haben (ne knappe Woche später).Und nun sind wir dieses Jahr schon 3 Jahre zusammen,haben 2 davon eine Art Fernbeziehung geführt und sind jetzt im Dezember zusammengezogen,haben uns ein Haus gekauft und wollen jetzt eine Familie gründen :)

    Fazit:es kann durchaus gut gehen mit der Liebe im Netz.Aber auch ich würde sagen,daß es echt besser ist wenn man sich dann auch ziemlich schnell privat trifft mit demjenigen-da sonst vielleicht echt die Gefahr besteht,daß man sich zu sehr in was verrennt was dann real nicht so ist und nur noch in der virtuellen Welt lebt!


    So,das war mal wieder ein Roman *sorry,aber ich krieg's einfach nicht kürzer hin* ;)

  • Zitat von Macbeth

    Meint ihr das kann gut gehen?

    Kann es. :)

    Zitat

    Tauscht ihr die Handynummern aus mit Leuten aus dem Net?

    Also, bevor ich Telefonnummern rausrücke, muss schon ein gewisses Vertrauen vorhanden sein. Aber im Prinzip... Wenn das irgendwohin führen soll, muss sich einer von beiden halt mal ein wenig nach vorn wagen. Das ist im Prinzip nicht anders als im real life.

  • Na sicher kann es gut gehen ;) , aber beim Handynr. verteilen wäre ich ganz am Anfang noch vorsichtig. Da muss dann schon etwas Vertrauen vorhanden sein. Selbst bei Fotos übers Net, kann man nicht trauen, hab da die ein oder andere Erfahrung gemacht. Hab sehr viele nette Leute übers chatten kennengelernt, aber überall sind schwarze Schafe dabei.

    Meinen jetztigen Freund hab ich vor 3 Jahren im Chat kennengelernt, 1 Jahr waren wir nur gute Freunde und seit 2 Jahren sind wir zusammen, dieses Jahr haben wir vor zusammen zu ziehen und nächstes Jahr ist Nachwuchs geplant:D.

    Kleiner Tipp: Wenns mal ein bissle gefunkt hat, so schnell wie möglich ein Treffen machen ;) !!!!

  • Hi,


    ich weiß nicht wieviele das Spiel "World of Warcraft" kennen. Da ist man im Endgame eigentlich nur mit großen Gruppen unterwegs. Wenn man, selbst wenns nur virtuell ist, seit mehr als 6 Monaten 5 mal die Woche zusammen ist. Dann lernt man sich schon besser kennen...


    Das fing erst mit einem einfachen "Postet mal Fotos"-Thread. Ging über Telefonnummeraustausch bis hin zu Treffen die alle 6 Monate stattfinden. Bis auf wenige Ausnahmen kannte keiner den anderen vorher, mittlerweile geht man öfter mal ins Kino (wenn die Stadt paßt) usw.


    Früher waren es die Lanpartys, d.h. mehrere Hundert Zocker treffen sich in einer riesen Hallen, um halt zu spielen. Dort lernt man eigentlich alle Leute ausm Internet kennen.


    Fazit: Insgesamt sind 95% aller Internet begnungen positiv :D

  • Eine meiner Chatbekanntschaften ist grad mit meinen/unseren Kindern beim Eisessen :D

    Ich habe übers Internet weniger schlechte Erfahrungen gemacht als mit sonstigen Bekanntschaften. Kann mich nicht beschweren. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig und lasse mir nicht so leicht jemanden nahe kommen:rolleyes:

  • Zitat von Bettina021

    Ich bin da SEHR skeptisch... habe zwei wirkliche Freundinnen gefunden im Netz und ganz viele Gestörte in den Jahren .


    Geht mir auch so. Es treiben sich schon viele seltsame Leute im Netz herum. Eigentlich kommt es mir aber oft so vor, als wäre das im normalen Leben auch nicht wirklich anders. :D


    Jedenfalls habe ich meinen Verlobten vor einigen Jahren im Internet kennen gelernt. Wir heiraten im September. Insofern halte ich ziemlich viel vom Netz als Begegnungsort (solange man es von hier aus auch irgendwann in die reale Welt schafft). :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat

    Eine meiner Chatbekanntschaften ist grad mit meinen/unseren Kindern beim Eisessen



    Ja, mit dem hast Du aber auch einen seltenen Glücksgriff getan ;)

    Ich bin da ja eher vorsichtig, auch wenn zwei meiner liebsten Freunde aus dem Internet "stammen"...ich hab mir da auch schon ein paar extrem kranke Deppen eingehandelt. Telefonnummer gibts grundsätzlich nicht. Für sowas hat frau Skype :D

  • Ich hab meinen Freund aus dem Netz, außerdem auch noch ein paar Bekannte...
    Auch wenn man als Frau gut sortieren muß manchmal, viele (männliche) Bekanntschaften sind auf der Suche nach Erotik... ;)
    Richtig negative Erfahrungen hab ich bisher eher nicht gemacht. Einmal hat sich ein geschätzter 50jähriger Kettenraucher mit großem Kugelbauch für einen jungen athletischen Typ in meinem Alter ausgegeben, aber ansonsten waren alle authentisch.



    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ich habe eine schlechte und eine gute erfahrung gemacht.
    die schlechte war mit einem mädel in Pittsburgh...da war ich zu schnell....habe sie nach 5 monaten chat besucht...war auch ok..aber als ich wieder zuhause war wurde immer weniger geredet..und dann war irgendwann schluss.
    mit der "guten" erfahrung bin ich jetzt verlobt. habe sie vor über 2 jahren über yahoo personals kennengelernt. jeden tag geredet....erst chat...dann voice chat...dann mit web cam.
    haben nix überstürzt...erstmals 2!!! jahre uns kennengelernt..ohne "gebunden" zu sein....aber wir waren ziemlich sicher, dass wir zueinander passen...
    war jetzt im märz 2 wochen bei ihr in Texas...und haben uns dann auch verlobt.
    jetzt warte ich auf mein "verlobtenvisum" und dann geh ich rüber und wir werden heiraten.
    habe mich drüben sehr wohl gefühlt. als "dicker" bin ich dort noch "schlank":D
    leute schauen nicht so...kommt mir jedenfalls so vor....
    ich fühl mich dort einfach viel wohler als hier. und habe meine liebe gefunden.

  • also ich muss sagen die sache mit dem chat kann, so kontrovers man sie auch betrachtet einem aber auch das Liebesglück auf Erden schenken...ich habe meinen Freund darüber kennengelernt und kennen uns jetzt seit 7 Jahren. Also nur mut, nicht jeder der im chat schreibt verarscht einen!


    LG
    J

  • Macbeth, vor knapp 2 monaten stand ich genau vor der selben frage... nummern austauschen oder nich... ER hat zu erst seine handynummer rausgerückt, obwohl wir uns nich mal 2 wochen "kannten"... war sehr geschockt... hab ihn gefragt ob er es für richtig halte mir gleich seine nummer zu geben... er meinte nur das er das gefühl hatte mir vertrauen zu können und hat sie mir deshalb gegeben... naja, mitlerweile ham wir auch die festnetznummern ausgetauscht und telefonieren noch etwas unregelmäßig aber lange :D und im oktober kommt er mich ne woche besuchen und ich ihn im dezember...


    ich denke ein versuch is es wert, aber nur wenn du dir 100%ig sicher bist...


    viel glück


    sweety

  • Zitat von Minerva

    Kann es. :) Also, bevor ich Telefonnummern rausrücke, muss schon ein gewisses Vertrauen vorhanden sein. Aber im Prinzip... Wenn das irgendwohin führen soll, muss sich einer von beiden halt mal ein wenig nach vorn wagen. Das ist im Prinzip nicht anders als im real life.



    Handynummer gebe ich schon mal raus, nachdem man sich einige Zeit geschrieben hat, aber meine Festnetznummer nie.
    Ich selber frage dann immer nach der Telefonnummer und melde mich bei den Leuten, und entscheide dann im Laufe des Gespräches, ob ich Denen meine Nummer geben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!