Mein Möbelchaos brauche Tipp´s

  • Hallo,


    heute kamen meine Neckermann Möbel angeliefert.
    Ich habe mir ein 140x200cm Bett bestellt. Ein Polsterbett mit
    Flexiblen Lattenrost und Kaltschaummatratze die im Preis dabei waren.
    Da denkt man Polsterbetten wären stabil*tsee*
    Es war sehr günstig, da ich im moment aufs Geld achten muss.
    Ich habe meinen Augen kaum getraut.
    Der Lattenrost, sogenannter Federlattenrost ist sowas von dünn und unstabil.
    Der ist höchsten bis 120 kg belastbar.
    Ich krach da 100 Prozentig durch. Ich kann die Latten ja so schon zerbrechen so bröselig ist das Holz.
    Die Abdeckholzplatte die unter dem Lattenrost kommt ist noch gruseliger, das ist unstabiler als Pappkarton.
    Ich bin echt entäuscht.


    Da unter dem Bett normal ein Bettkasten wäre, wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Bett zu verstärken ohne das ich mir jetzt einen Lattenrost bauen muss.
    Ich bin nicht so Handwerklich begabt.
    Vieleicht kann man da was machen mit Steinen, Holz oder so???
    Ich möchte da schon draufpassen und Action haben ohne durchzukrachen :(


    Das selbe mit den kleine Holzklappstühlen *grusel*
    Ich brauche Klappstühle da ich nur 1 Zimmer habe.
    Darin muss Schlafzimmer, Büro und kleine Essecke reinpassen.:
    Darum dachte ich Klappstühle wären Ideal.


    Ich habe mir schon Gedanken gemacht vor dem Möbelkauf.
    Es sah echt stabil aus.
    Muss man den immer gleich 1000ende von Euros als Übergewichtiger ausgeben um perfekte Möbel zu bekommen?


    Also für Tipp´s wie man Betten oder Möbel stabiler machen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Wo ich ein paar Kilo leichter war hab ich mir nie Gedanken über max . Belastung von Möbeln gemacht , oder streng darauf zu achten das Stühle keine kleinen Armlehne haben.
    Jetzt muss ich ständig denken. Auch wenn ich in der öffentlichkeit bin bei Bistros, Hotels.
    Das ist echt schlimm.
    Ich habs echt satt durch mein Übergewicht nur nachteile zu haben.


    Frustiger Tag heute, aber werds schon irgendwie hinbekommen.


    Am liebsten würde ich mir wieder nur ein Mattratzenbett bauen.Eine liegewiesen nur aus Matratzen . Da kann man so schwer sein wie man mag.
    Ich habe aber gehört das, wenn keine Luft unter den Matratzen ist, bzw die Matratze auf dem Boden liegt. Es einfach gesundheitlich sehr schlecht wäre. Stimmt das???



    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Grüss Gott,

    kannst Dir bei Max Bahr in der Holzabt. Latten zuschneiden lassen..:rolleyes: . zur
    Verstärkung ..;) ...und dann mit in den Rahmen legen! Alter Hoteltrick!

    Aber ob das auf Dauer gut für Dein Rücken ist........gerade am Bett sollte man bei unserer Gewichtsklasse glaube ich, nicht gerade sparen!

    hol Dir doch Eisenklappstühle, die halten ne Menge aus und sind richtig schick und nicht so teuer!

  • Die Eisenklappstühle habe ich gesucht und keine gefunden.
    Wer weiß den wo es zbs welche zum Bestellen gibt?????


    Du hast schon recht, am Bett sollte man gar nicht sparen :(
    Soll ja nur eine Notlösung sein.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Saima,


    hast du'n IKEA bei dir in der Nähe. Die haben da so stinknormale Holzlattenroste ... Sultan Lade heißt das Teil. Ist stabil (hält meine Kilos locker aus und sogar Action ist drauf möglich) und kostet nicht die Welt ... ich sehe aber gerade, es gibts nur bis 100x200 ... wenn du allerdings in deinem Bett in der Mitte 'nen "Steg" hast oder anbringen kannst, könnte man auch zwei 70x200 reinlegen und dann passt es. Ich bin mit den Teilen super zufrieden und mein Rücken auch. :)

  • Zitat von SüsseMollige

    Das selbe mit den kleine Holzklappstühlen *grusel*
    Ich brauche Klappstühle da ich nur 1 Zimmer habe.
    Darin muss Schlafzimmer, Büro und kleine Essecke reinpassen.:
    Darum dachte ich Klappstühle wären Ideal.


    Ich hab auch nur ein Zimmer......und einen richtig stabilen Holzstuhl für mich, der schon 80 Jahre auf dem Buckel hat und auch die nächsten 80 Jahre überleben wird (hoffe ich....). Unterm Bett hab ich ein paar Metall-Klappstühle (aber nicht solche, die nur aus zwei Röhren zusammengebogen sind mit ner Plastik-Sitzfläche) für den Fall, dass Besuch kommt. Dann kann ich die schnell rausholen - aber sonst hab ich genug Platz in meinem Zimmer und muss mir keine Gedanken machen, ob der Stuhl jetzt zusammenklappt, oder nicht, wenn ich mich draufsetze....


    Zitat von SüsseMollige

    Am liebsten würde ich mir wieder nur ein Mattratzenbett bauen.Eine liegewiesen nur aus Matratzen . Da kann man so schwer sein wie man mag.
    Ich habe aber gehört das, wenn keine Luft unter den Matratzen ist, bzw die Matratze auf dem Boden liegt. Es einfach gesundheitlich sehr schlecht wäre. Stimmt das???


    Ich glaub, man soll die Matratzen nicht direkt auf den Boden legen, weil die dann nicht "durchlüftet" werden und sich Schimmel bilden kann.....ob das stimmt, weiss ich nicht - es klang für mich aber plausibel.

  • Zitat von SüsseMollige

    Die Eisenklappstühle habe ich gesucht und keine gefunden.
    Wer weiß den wo es zbs welche zum Bestellen gibt?????


    Ich glaub, ich würd die nicht bestellen - sondern in nem "richtigen " Geschäft gucken gehn, wo man direkt sieht was man hat und sich auch mal draufsetzen kann zum probieren. Dann kommts nicht zu bösen Überraschungen, wenn die Lieferung ankommt und doch nicht das hält, was sie verspricht.

  • Ich hab was gefunden:
    Klappstuhl:
    Gestell aus pulverbeschichtetem Eisen
    Ist das wieder etwas unstabiles oder würde das gehen?
    Kann gar nichts mit dem Wort Pulverbeschichtet anfangen.


    Ich hätte ja noch meinen stabilen Sitzhocker zur Not .


    Habe leider kein Ikea in der Nähe.
    Werde schaun das ich eine feste Holzplatte oder Holzklötze zur Verstärkung runterlege wenns geht.


    Hmh könnte sein mit dem Schimmel.


    janica


    das wäre natürlich das beste. Ich geh nur nicht gern in Möbelhäuser.
    Und ich zahl gern in Raten, das machen viele Möbelhäuser nicht under einen bestimmten Betrag .
    Naja und dann muss ich auch schauen das man es mir Liefert , da ich selbst nicht Auto Fahre.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Saima,


    nichts spricht dagegen, seine Matratze(n) direkt auf den Boden zu legen. Kommt natürlich drauf an, was du für einen Bodenbelag hast. Laminat, Linoleum, Fliesen verhindern die Zirkulation. Ein Teppich ist da schon hilfreicher.
    Ich habe ein sehr schweres Futon direkt auf dem Boden liegen. Da ich Laminat habe, habe ich mich dazu entschieden, unter das Futon flächendeckend eine Art Bastmatte auszulegen. Die gibt es preiswert im Baumarkt, ich habe insgesamt 8 davon a (ca.) 90cm * 60cm. Zusätzlich "stelle" ich mein Futon jede Woche für jeweils einen Tag an die Wand zum Auslüften. (Das gibt auch die ideale Möglichkeit, mit einem extra dafür reservierten Staubsaugeraufsatz drüberzusaugen. Man ahnt ja gar nicht, was sich allein innerhalb einer Woche für Dreck darauf ansammelt (mein Futon ist praktischerweise schwarz). Mich gruselts immer, wenn ich höre, dass andere Leute das nie machen...)



    Gruss,
    chante

  • Matratze aufn Boden ist aber Mist fürn Rücken! Eine Matraze kann noch so gut und teuer sein, wenn der Lattenrost nicht dazupasst bringt das alles nix...

  • Zitat von Feyiama

    Hallo Saima,

    hast du'n IKEA bei dir in der Nähe. Die haben da so stinknormale Holzlattenroste ... Sultan Lade heißt das Teil. Ist stabil (hält meine Kilos locker aus und sogar Action ist drauf möglich) und kostet nicht die Welt ... ich sehe aber gerade, es gibts nur bis 100x200 ... wenn du allerdings in deinem Bett in der Mitte 'nen "Steg" hast oder anbringen kannst, könnte man auch zwei 70x200 reinlegen und dann passt es. Ich bin mit den Teilen super zufrieden und mein Rücken auch. :)



    genau die haben wir auch . und auch ein bett von da und es macht alles mit :D

  • Ich habe auch einen IKEA Lattenrost. Die gibt es in allen Breiten, und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Es gibt auch Rolllattenroste, die bestehen aus festen Latten.

    Und das mit der Matratze auf dem Boden... So ein Lattenrost hat nunmal eine Federung, die der Boden nicht bietet. Von da unten jedesmal aufzustehen ist auch nicht gerade bequem. Und die Lüftung fehlt tatsächlich. Immerhin schwitzt man nachts, mehr oder weniger, und das zieht in die Matratze. Sollte also nur eine Notlösung sein. Und das Bett hast Du doch...

  • chante


    das ist sehr hilfreich danke. Also wenn gar nichts klappt, dann kauf ich mir noch eine extra Matratze :)


    Werde erstmal nach stabilen Holzbrettern oder Lattenroste schauen.


    Gleich mal im Ikea shop reingucke.


    Hübschundnett.
    Ich google schon die ganze Zeit :)
    Danke für den Tipp mit dem Baumarkt.
    Sollte vieleicht doch mal in ein Geschäft, zumindest
    für Stühle


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also das mit den Matratzen auf dem Boden finde ich schlecht. Habe das als Jugendliche gehabt, trotz Teppich drunter und regelmäßigem Lüften, hatte ich nach einiger Zeit Schimmel auf der Matratze und unter dem Teppich auf dem Linoleum. Würde auch versuchen diesen Lattenrost bei Ikea zu bekommen.
    Mein Bett ist ähnlich billig gewesen wie deines, doch zum Glück hatte es einen Rolllattenrost, der ist stabil und hält einiges aus ;) Nur die Ecken mußte ich beim letzten Umzug mit Winkeln befestigen, weil die Seitenteile immer Reißaus genommen haben :eek:

  • Moin Moin allerseits!!!

    Ich weiss nicht ob das hier rein passt, da ich mich erinnern kann, dass es fuer Betten und Co. einen speziellen Thread gibt. Aber hier scheint ja auch darueber duskutiert zu werden.

    Also Folgendes:

    Ich bin auf der Suche nach nem Neuen Bett. Da ich Student bin und voraussichtlich, die kommenden Jahre, noch oft umziehen werde, schien mir ein sogenanntes Boxspring-System (2x 70x200cm) in Kombination mit guten Matratzen ideal.

    So. Da es das erste Mal in meinem Leben ist, dass ich eigenstaendig ein Bett kaufen muss und quasi weniger Ahnung habe von Betten als ne halbe gesalzene Erdnuss, bin ich erstmal in ein Fachgeschaeft gegangen um mich beraten zu lassen.

    Habe auf diesem komischen Tempur Zeugs fuer Schwergewichte probegelegen und das kam mir eher komisch vor. Das hat mir die Verkaeuferin eh abgeraten da sie meinte dass mir mir mit der Matratze zu warm wird, weil die nicht so luftdurchlaessig ist.

    Dann hat sie mir eine andere empfohlen mit einem sogenannten Pocket System von einer Marke Pullman (kennt jemand das?) Sie meinte das waere genau das richtige fuer mich.

    Als ich dann nach Preis gefragt habe, sagte sie dass das Ganze
    (die 2 Matratzen + 2 Boxsprings) so ca. 4000 euro kosten wuerde.

    Ist sowas normal?
    Ich habe naemlich mal im internet recherchiert. Es gibt schon Komplettangebote fuer 600-700 euro. Mir ist klar dass sowas geringere Qualitaet sein muss, aber trotzdem.

    Ich meine 4000 euro fuern ein Bett nur weil ich dick bin? hmmm ich aergere mich.

    Hat jemand Ahnung?

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Gutes muß nicht unbedingt teuer sein. Ich denke eher, da will jemand ne gute Provision abkriegen, wenn du das teure Teil kaufst.
    Klar sind gute Matratzen wichtig, schon für den Rücken, egal ob dick oder dünn. Doch diese gibt es auch für weniger Geld ;) Vielleicht holst du einfach noch ein paar andere Erkundigungen ein, seis im Netz oder im Fachgeschäft. Wichtig ist auch der Lattenrost, er sollte stabil sein und nicht durchhängen.
    Bei der Matratze würde ich nach diesem Luftkissendingens (sorry, der Fachname fällt mir grad nich ein, aber da sind kleine Löcher in der Substanz, gut für die Durchlüftung und schmiegt sich der Bewegung, d.h. dem Körper gut an!) fragen. Die sind nicht ganz so teuer, aber super bequem ;)

  • Naja, das mit der Provision kann stimmen, jedoch haette die Tante auch noch versuchen koennen mir was anderes anzuschmieren, da es dasselbe auch in noch teureren Versionen gibt die sogar mehr als 10000 euro gekostet haetten.

    Mich beraten lassen tu ich eigentlich gern. Nur das ist eben so ne Sache. Wenn ich ins Fachgeschaeft gehe beraten die einen ganz anders als wenn ich in nen Discounter gehe. Was bei Ikea vielleicht als das tollste luxusbett verkauft wird, kann im Fachgeschaeft durchaus als Sperrmuell bezeichnet werden.

    Es haengt davon ab welche Prioritaeten man setzt und da ist bei mir der Haken. Ich weiss noch nichtmal wo ich diese setzen soll, weil ich einfach keine ahnung habe. weiss nicht einmal was gut ist fuer meinen koerper. letztlich bin ich den verkaeufern so richtig ausgeliefert.

    Ich denke mir nur. Wenn ich so ein rundum wohlfuehl angebot fuer 700 euro nehm kann ich fast 6 Jahe jedes jahr ein neues kaufen wenn man von den 4000 euro ausgeht.

  • Also ich denke das is wirklich nur Reibach der damit gemacht werden soll.
    Ich habe eine tolle Matratze von Aldi :) die war in Stiftung Warentest gut und die hält auch schon lange. Und die hat knapp 300 Euro gekostet.

  • Du solltest halt drauf achten, daß der Härtegrad von Matraze und Rahmen auf Dein Gewicht abgestimmt sind, sprich je nachdem wieviel Du wiegst Härtegrad 3 oder 4. Sonst bringt Dir die teuerste Matraze nix, wenn sie nicht zu Deinem Körper passt. Es gab dazu mal nen superlangen Thread, musste mal suchen.
    Ach ja, und Tempur ist ne verdammt gute Sache...Allerdings würde ich mir für das Geld wohl eher ein Wasserbett kaufen, denn eine größere individuelle Anpassung gibts wohl kaum...

  • Hallo!
    Thema Matratze auf dem Boden! So schlafe ich (wieder) seit über vier Jahren und es ist nichts passiert, kein Schimmel kein gar nichts. Wir haben allerdings auch eine Fußbodenheizung und die Matratzen werden auch öfters mal gewendet...
    Wenn du nicht direkt auf dem Boden schlafen magst, kannst du ja auch den Lattenrost unter die Matratze legen, dann ist da wenigstens ein paar Millimeter Platz (zumindest wenn keiner draufliegt) :D


    Grüßle,
    Kesh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!