Ich nehme ab, weil ich die Sprüche/Blicke nicht mehr sehen kann

  • Hi


    Bevor hier gleich losgelegt wird, das man es doch nur für sich selber tun sollte etc. , das ist mir schon klar. Ich sehe es auch als Motivationhilfe, in der Startphase.


    Mein Problem ist folgendes, ich bin in den letzten Jahren einfach in die breite gewachsen, das war einfach nicht mehr ich. Wahr haben wollte ich es auch nicht und Freunde oder Bekannte sagten immer nur das es zu mir gehört und sie kennen mich nur so.


    Ich kenne mich noch anders, gerade mal 10 Jahre her und 100KG weniger !!


    Ich merke einfach das ich mich nicht mehr akzeptiere und das zeigt sich so:


    Wenn ich meine Tochter im Kindergarten abhole und andere Kinder zu ihren Eltern sagen, oh ist der Dick oder andere Sprüche, macht es mich traurig.


    Leute drehen sich um und mich stört es, ich denke die Leute lachen über mich.


    Im Restaurant oder Café, ist der Stuhl zu eng, früher hätte ich gelacht und nach einem anderem gefragt. heute quetsche ich mich rein und mir ist es nur noch peinlich.


    Kann noch viele Beispiele bringen, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will. Mein Selbstvertrauen ist einfach im Keller und ich mache mein Gewicht dafür verantwortlich.


    Deswegen habe ich meine erste richtige Diät vor knapp 14 Tagen angefangenangefangen, zwar mit Ärztlicher und Medikamentöse Unterstützung. gut ich bin von meinen 194Kg auf [...edit...] Kg runter, aber das ist das Leben ??????????


    Beim Einkaufen Kalorien zählen und so gesunde Sachen essen. Ich bin ein Genussmensch und ich liebe es ein gutes Essen zu genießen.


    Mein Verstand sagt, mach weiter und denke an Deine Tochter........usw.



    Irgendwie kann ich meine Gedanken einfach nicht richtig ordnen, deswegen schreibe ich hier. Komisch früher war ich wie ein Fels in der Brandung und konnte jedem Helfen und hatte immer einen guten Rat zur Hand. Egal was mir im Leben passiert ist ( es war wirklich eine Menge), ich bin immer wieder aufgestanden und jetzt soll mein Gewicht mich zum Sturz bringen :(


    Sorry wenn das alles etwas unverständlich geschrieben ist, so sieht es eben in mir aus.


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Guten Morgen Hermine


    Glaube Hilfe habe ich da gestern nicht Erwartet, ich möchte mehr meine Gedanken sortieren und es hilft mir es nieder zuschreiben. Vielleicht auch den ein oder anderen Denkanstoß zu bekommen.


    In dem Sinne hilft es mir hier im Forum zu sein, die Gedanken von anderen zu lesen und mich ab und zu einzubringen. Ich bin und war immer ein Kopfmensch und zur Zeit ist alles etwas durcheinander.


    Gruß
    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Lieber Thorsten,


    ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
    Mir erging es im endefekt auch nicht anders.
    Ganz toll finde ich das du den ersten Schritt gewagt hast
    und dich in Ärztliche Betreuung begibst.
    Deine Tochter ist dir bestimmt eine gute Motivation.
    Und mit jedem Kilo das purzelt wird dein Selbstbewusstsein wieder
    kommen.
    Den nichts schmeckt so gut wie schlanksein sich anfühlt.


    Zumindest hat doch jeder ein Wohlfühlgewicht. Und wenns 100kg sind.
    Man muss ja nicht ganz schlank sein aber leichter werden bedeutet immer noch mehr Lebensqualität.
    Und ich kann mitreden, da ich auch sehr in die Breite gegangen bin.
    Letztens habe ich Fotos von mir gesehen und musste weinen.
    Das sollte ich sein?? Ich süße selbstbewusste Frau. Von der echt nix mehr übrig ist.
    Das hat mich wieder motiviert und 2kg sind schon gepurzelt.


    Wünsche dir ganz viel Glück.


    Vieleicht solltest wenn die ersten Kilos weg sind auch noch bisschen Sport machen.


    Hast du eigentlich eine Frau die dich unterstützt??




    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Saima


    Danke für Deine Anteilnahme an meiner Situation. Es ist auch schon ein tolles Gefühl zu sehen wie die Kg Stück für Stück verschwinden, es ist wohl auch das Medikament, was mir mein Arzt verschrieben hat, was mich etwas durcheinander bringt.
    In den letzten 5 Stunden war ich in verschiedenen Foren und habe mich etwas mehr mit diesem Medikament beschäftigt. Hätte das mal auch vorher machen sollen, da es beschrieben wird das es die Stimmung sehr verändern kann.


    Meine Tochter, war ganz traurig das ich abnehmen möchte, sie liebt diesen großen Bauch, er ist so kuschelig:)
    Wäre schon schön auch wieder Fit zu sein und mehr mit ihr zu machen.


    Du sprichst das Wohlfühlgewicht an, ja das möchte ich wieder haben, nicht mal 100Kg, mit 120Kg hatte ich mein Wohlfühlgewicht. Ich fühlte mich Fit und das Gewicht passte zu mir. Und ja Sport muss sein, ich merke nach der kurzen Zeit schon das ich unbedingt schwimmen gehen muss. Ich hoffe nur das mein Mut zusammen nehmen kann und das schaffe. Bei mir in der Nähe ist ein Schwimmbad, da ist ab 6 Uhr geöffnet, da werde ich wohl mal versuchen. ( ich hoffe es )


    Zur Unterstützung habe ich nur meinen Arzt, da Freunde und Bekannte nicht viel davon halten es mit Medikamenten zu versuchen. Gut sie sind alle Mega Schlank und können es so gar nicht nachvollziehen. Da muss ich mir anhören, "da iss doch weniger" , wenn das so einfach wäre.


    Wenn das Selbstbewusstsein wieder kommt, dann klappt es vielleicht auch mit einer Partnerin:).


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Hmm... Schade. Mir wäre es um einiges lieber, wenn ich Dir zwei, drei Tipps hätte geben können und alles wäre in Butter gewesen. So bleibt mir nur, DIr alles Gute zu wünschen.


    Allerdings...

    Zitat von SüsseMollige

    Und mit jedem Kilo das purzelt wird dein Selbstbewusstsein wieder


    kommen.

    Ich dachte, Selbstbewusstsein und Kilozahl hängen nicht unmittelbar zusammen? Ich dachte auch, das sei so in etwa die Idee, die auch dieses Forum vertritt.

    Zitat

    Den nichts schmeckt so gut wie schlanksein sich anfühlt.

    ...und außerdem dachte ich, wenigstens hier vor Weight Watchers-Parolen sicher zu sein. Ehrlich, Saima, bei allem Verständnis für das Bedürfnis nach Motivation: Muss das ausgerechnet hier sein?

  • HamburgerJung



    Kann dir gut nachfühlen, aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man sich nur ändern kann wenn man sich selbst mag und animmt wie man ist. Hört sich im ersten Augenblick widersprüchlich an, das ist es aber nicht.


    LG&schönen Sonntag noch

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • HamburgerJung


    Nimm nur für Dich selbst ab. Lass´die Leute quatschen, die zerreissen sich auch das Mundwerk, wenn sie einen Schlanken mit einer Warze auf´m Kopp sehen.


    Bitte mache Dein Selbstbewusstsein nicht davon abhängig, mit welchem äußeren Erscheinungsbild Du auf andere wirkst. Als ich 25 Kilos weniger auf den Rippen hatte als heute, hatte ich so gut wie überhaupt kein Selbstbewusstsein.


    Schönen Sonntag noch

  • Hallo HamburgerJung


    bevor du zu Medikamenten greifst, die sicher eine Gewichtsabnahme herbeiführen werden, solltest du dir vieleicht überlegen warum du so schwer geworden bist. In welchen Situationen ißt du (zuviel) und was könntest du statt dessen machen? - ich habe eine Freundin, die hat (ohne Medikamente) sehr schnell sehr viel Gewicht verloren. Irgendwann war dann die Motivation weg, es kam der Alltagsstreß und jetzt nimmt sie fast ebenso schnell wieder zu. Weil sie das Problem ihrer Eßstörung nicht gelöst hatte, nach einem bestimmten Plan gelebt hatte und dazu irgendwann nicht mehr die Kraft/Stärke hatte. - Ich selbst habe dieses Phänomen bei mir auch schon erlebt, habe mich verliebt, mochte kaum etwas essen und als der Alltag anfing kamen auch die Kilos zurück.


    Aus diesem Grund bin ich gegen jede Art von Mediakameten und auch Diäten. Du wirst es nicht schaffen dein Leben lang Kalorien zu zählen und die Medis kannst du auch nicht ewig nehmen.


    Daß du deine Tochter als Motivation nimmst, ist ok, solange das dazu führt, daß du dich nicht nur mit Fetten, Kalorien und Sport beschäftigst, sondern mit Dir und deinen Problemen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hi,


    das ja das komische daran, es hat mich früher nicht gestört oder manchmal denke ich es viel mir nicht auf. Jetzt beziehe ich jedes Lachen, auf meine Person und versuche darüber weg zu gehen aber es sind "Messerstiche" in meiner Seele.


    Die letzten Wochen habe ich oft versucht mit Freunden darüber zu sprechen, aber ich habe wohl die letzten Jahre etwas nach Außen gezeigt, was ich nicht bin. Die Leute denken, ist der gut drauf und den kann ja nichts umhauen. Echt Mist da bin ich hier unten im Schwabenland, in einem kleinem Dorf, in einer Keller Wohnung und sitze den ganzen Tag vor dem Computer oder Fernseher.


    Dann muss ich raus, zur Arbeit oder hole meine Tochter ab und dann klappt ein Hebel um und ich versuche wieder der "Tolle" zu sein. Mauer hoch und gut, hat wohl Früher immer gut geklappt aber irgendwas hat sich verändert.


    Ich denke in letzten Monate viel über mich nach und merke das ich viele Leute kenne aber mich niemand. Ich habe auch immer mehr Angst alleine zu sein.


    Habe ich Depressionen oder was ?? Diese Traurigkeit und Gefühlsduselei ist schön schei... !


    Ich habe wohl ein Punkt im Leben erreicht wo ich mich selber nicht mehr akzeptieren kann und ich mache es am Gewicht fest und das ist was ich ändern kann.


    Sorry, ihr habt mit Sicherheit alle selber genug Probleme. Schon komisch ich kenne viele Menschen aber das zu sagen was in mir abgeht, könnte ich mit niemanden.

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Hallo Hamburger Jung,


    als ich den Anfang gelesen hatte und daß es deine erste Diät ist und du das gleich bei einem _Arzt machst hab ich mir gedacht, ja gut wenn es ihm so wichtig ist und er das gleich in Begleitung eines Arztes macht, ist doch ok.
    Aber sobald ich das Wort Medikamente gelesen habe ist mir schon wieder der Kamm gestiegen. Du meinst deine Freunde verstehen dich nicht, weil sie schlank sind, ich wie viele hier ne dicke Trine und versteh das auch nicht, und den Arzt schon gar nicht. Deine Tochter gibt dir zu verstehen daß sie dich so liebt wie du bist, aber du ignorierst das. Sicher wird sie dich auch lieben wenn du schlanker bist, aber wenn du dich mit Medikamenten kaputt machst wirst du ihr eines Tages große Sorgen bereiten.

    LG Fischifrau ( sorry ich bin der Meinung das Medikament wirklich nur im äussersten Notfall genommen werden sollen)

  • Hallo zusammen ;

    ich lese schon länger mit und "traue"mich jetzt zum ersten mal zu schreiben:

    Ich wollte auch mit Ärztlicher "Hilfe" abnehmen und was sagt mein "Toller"
    Hausarzt:Essen se halt weniger.Auf meine Fragen nach regelmäßiger Gewichtskontolle und dergleichen(KEINE Medis)ist der Typ überhaupt nicht eingegangen. :mad:
    Aber ich habe tolle Kollegen die mir dabei helfen und das find ich klasse von denen.

  • Zitat von HamburgerJung

    Ich habe wohl ein Punkt im Leben erreicht wo ich mich selber nicht mehr akzeptieren kann und ich mache es am Gewicht fest und das ist was ich ändern kann.

    Das ist ein aufschlussreicher Satz, wie ich finde. Du befindest Dich zweifellos in einer Krisensituation, weißt selbst nicht recht, was mit Dir los und was auf einmal anders ist - und das erste, was Dir einfällt, ist das Gewicht, woran man es festmachen könnte. Vielleicht auch, weil Du der Meinung bist, dass sich das Gewicht noch eher kontrollieren lässt als die Einsamkeitsgefühle abends in der Kellerwohnung vor dem Fernseher und das Gefühl, mit niemandem reden zu können. Dann doch lieber eine Diät, das ist zwar auch schwer, aber immer noch leichter, als sich mit der Einsamkeit auseinanderzusetzen.

    ... Der letzte Satz war ein bisschen gemein, Entschuldigung. Ich fürchte nur, dass Du gerade auf den komplett falschen Dampfer gerätst und dort herumdoktorst, wo es Dir am einfachsten erscheint, statt zu fragen, was wirklich mit Dir los ist. Ich finde, Du solltest versuchen, Dir diese Frage zu beantworten. Auch, wenn es weh tut. Auf lange Sicht hilft Dir das sicher mehr als eine Diät.

  • "Das ist ein aufschlussreicher Satz, wie ich finde. Du befindest Dich zweifellos in einer Krisensituation, weißt selbst nicht recht, was mit Dir los und was auf einmal anders ist - und das erste, was Dir einfällt, ist das Gewicht, woran man es festmachen könnte. Vielleicht auch, weil Du der Meinung bist, dass sich das Gewicht noch eher kontrollieren lässt als die Einsamkeitsgefühle abends in der Kellerwohnung vor dem Fernseher und das Gefühl, mit niemandem reden zu können. Dann doch lieber eine Diät, das ist zwar auch schwer, aber immer noch leichter, als sich mit der Einsamkeit auseinanderzusetzen."


    Liebe Hermine,


    das ist der Punkt ! Mein Kopf sagt mir das und doch agiere ich anders. Ich habe mich heute lange mit dem ärztlichen Notdienst meiner Krankenkasse unterhalten, sie versuchen in meiner Region eine Selbsthilfegruppe zu finden. Ich merke einfach das ich mehr brauche als nur die Pille die mein Hunger unterdrückt.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Zitat von HamburgerJung

    Ich merke einfach das ich mehr brauche als nur die Pille die mein Hunger unterdrückt.


    Gruß


    Thorsten


    Hallo Thortsen


    sieht aus, als ob du auf dem richtigen Weg wärst. Verfolge diese Sache auf jeden Fall weiter, versuche mithilfe einer Gruppe oder vieleicht eines Therapeuten herauszufinden warum es dazu gekommen ist, daß du zugenommen hast. Nur dann kann eine Diät etwas bringen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Selbstbewusst kann man in jedem Kilobereich sein.
    Man muss nicht abnehmen wenn man sich lernt selbst zu respektieren.
    Ich zbs kann mich sehr gut mit 140 kg lieben und Leben.
    Aber nicht mit 170kg
    Das ist nunmal so.
    Ich kann gut verstehen das Thorsten abnehmen will.


    Ich bin auch nicht für Medikamente.Darum habe ich aufgehört zu den Ärzten zu gehen.


    Ich möchte mich entschuldigen wenn ich hier jemand gekränkt habe.
    Ich wusste gar nicht das dieser blöde Satz von WW ist......Ohhh meno.


    Ich bin froh das es Dicke Menschen gibt die sich akzeptieren und lieben. Es wäre so schlimm wenn es nur noch trauerklöse gebe die ständig vom schlanksein träumen.


    Ich hoffe Thorsten du erreichst dein Wohlfühlgewicht. Ich hätte auch gern nur 130kg das wäre schon ok für mich.


    Ich glaube nicht das ein Medikament hilft. Wenn du seelische Probleme hast.
    Hast du vieleicht eine innere Leere in deinem Leben seit kurzem??


    Natürlich ist es das einfachste immer alles auf sein Übergewicht zu schieben. Am ende ist es gar nicht der Punkt.
    Früher hast du dir doch auch nicht so einen Kopf drüber gemacht sondern hast einfach gelebt.


    Wir können auch gern mal per PN uns austauschen.


    lg
    Saima


    PS. Ich kann auch deine Tochter verstehen. So ein großer Kuschelbauch ist Geborgenheit und ganz toll zum kuscheln :)
    Aber ich bin ganz sicher sie wird auch ein kleines rundes bäuchlein lieben.

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hi,


    muss sagen es geht mir langsam besser, hatte Heute ein gutes Gespräch mit einer Beraterin in der UniKlinik Tübingen, die ist für die Selbsthilfegruppen dort Zuständig.


    Sie erklärte mir das es momentan keine Selbsthilfegruppe gibt, sie aber schon merkt das Interesse für Thema besteht. Trotzdem wir haben lange lange geredet, es tat wirklich gut. Bei mir in der Kindheit, ihr kennt das vielleicht, Kind möchte Aufmerksamkeit, Eltern denke es hat Hunger also HamHam. oder Kind braucht Liebe, die Eltern geben HamHam usw.


    Na ja da muss noch einiges bearbeitet werden.


    Die letzten Tage hatte ich starke Kreislaufprobleme, jetzt ist mir auch klar warum. Da kam noch so eine Prof,Dr.Dr. Dr. Dr. Dr. von und zu dazu:D und erklärte mir mein Körper, ja er erklärte mir meinen Körper.
    Ich muss also täglich 1000-1500Kalorien zu mir nehmen, das mein Körper was zu tun hat und nicht auf Sparflamme geht.


    Tja wie mir auch hier schon einige das gesagt haben, erklärte er mir ich solle erst einmal alle meine Privaten "Problem" anfangen zu lösen und mich dann an das Gewicht machen, wenn es mich dann stört.


    Nun gut keiner außer mir muss in meinem Körper rum laufen. Ich versuche beides zu machen, die Ernährung soweit es geht umzustellen bzw. gesünder zu Leben und auch was für meine Psyche zu tun. Irgendjemand hat mal hier gesagt; "die Vergangenheit zu verstehen, bedeutet die Zukunft zu Leben" , ist wohl so.


    @ Saima
    Melde mich per PN



    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Moin Thorsten,


    irgendwie lief bei mir gerad was komisches ab...
    ich hatte erst diesen Thread hier komplett gelesen und dann in EssStörungen den Thread Essen als Ersatz - kennst du den Thread?


    Nun aber zu deinem Thema.
    Was für eine Selbsthilfegruppe suchst du eigentlich?


    Mir fallen spontan einige Möglichkeiten ein,
    Depressionen, Alleinerziehende, Essgestörte hm ja doch es gibt sicher noch mehr aber da hört es bei mir auf.


    Du machst deine ganze Situation oder doch zumindest alle Probleme die du aktuell empfindest an deinem Gewicht fest - wieso?
    Weil es das "offensichtlichste" und somit auch das vermeintlich am leichtesten zu lösende Problem ist?


    Sorry das ich mal wieder nur mit Fragen komme und keinerlei Antworten oder Tips habe, aber ich bin nunmal so.


    Liebe Grüße,
    Cailly
    PS: die schon die magische *40* überschritten hat ;)

  • @ Caily: Meine Erfahrung zeigt,das den meisten Leuten mit den richtigen Fragen besser geholfen ist,als mit der perfekten Antwort.


    Wenn man eine Frage gestellt bekommt und sich um die Lösung der selben bemüht,erfährt man was über sich selber.

    Wie gehe ich mit mir,meinem Problem,meiner Umwelt um?
    Was stört mich,macht mir Angst,stoppt mich,stellt sich mir in den Weg?
    Warum lasse ich mich gehen,mich stoppen,mich fertig machen,mich schlecht behandeln?

    Es gibt viele gute Fragen und wenn man es schafft zu sich selber ehrlich zu sein,kann man schon alleine viel erreichen.Und sich dann auch gezielte Hilfe suchen.
    Sicher ist das nicht der bequemste Weg,aber auf lange Sicht wohl der erfolgreichere.

  • Zitat von Cailly


    Was für eine Selbsthilfegruppe suchst du eigentlich?
    Weil es das "offensichtlichste" und somit auch das vermeintlich am leichtesten zu lösende Problem ist?


    Guten Morgen Cailly


    Es ist das Problem was ich jeden Tag im Spiegel sehe und ich den Mut habe anzugehen. Mir ist aber ein Punkt auch klar geworden, das mit dem angehen meiner Esssucht, werde ich automatisch auf meine tieferen Probleme kommen.
    Das Essen ist bei mir eine Sucht, ist es nicht diese Sucht, dann wird es eine andere werden.


    Die Sucht im allgemeinen ist ein Problem bei mir und Sucht vergleiche ich ab und zu mit Suche. Mir fehlt was in meinem Leben und das muss ich finden.
    Ich habe bis auf Alkohol wohl jede Sucht in meinem Leben schon mitgemacht, aber nichts hat mich befriedigt also innen drin zufriedengestellt.


    Was suche ich für eine Selbsthilfegruppe, eine Gruppe die mit dem Thema Sucht umgeht. Alles ist immer unterteilt, das eine ist das andere das ..... usw.


    Heute bekomme ich meine Tochter fürs Wochenende und ich liebe meinen Sonnenschein so sehr, aber soll sie heute so ein heulendes etwas sehen, neee. Also langsam die Gefühle wieder wegpacken und Hebel umschalten.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!