Mund zunähen

  • Am Freitag sah ich auf Pro7 im Mittagsmagazin SAM einen Bericht über einen Arzt in den Niederlanden, der übergewichtigen Menschen auf deren Wunsch den Ober- mit dem Unterkiefer vernäht. Diese Leute können dann nur noch flüssiges zu sich nehmen. Eine Frau, bei der das meinte, sie sei so disziplinlos, dass sie nun dieses radikalen Schritt gegangen ist. :o


    Da sie seit der Behandlung jedoch noch nicht viel abgenommen hat, würde ich vorschlagen, ihr gleich noch die Lippen und die Nase zuzunähen, da sie offenbar "von der Luft dick" wird.
     [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/ironie.gif]

  • Zitat

    Diese Leute können dann nur noch flüssiges zu sich nehmen.

    Was soll das denn bringen? Wenn die Frau offensichtlich schwer eßgestört ist, dann wird sie sich zwar mit flüssiger Nahrung begnügen müssen, aber sie wird ihrer Sucht weiterhin nachgehen. Mir wäre neu, daß Schlagsahne, geschmolzene Eiscreme usw. zur Gewichtsreduktion führen ...

  • Was ist denn das für ein Unsinn? :eek:
    Mal abgesehen davon: Will sie den Rest ihres Lebens so rumlaufen? Wenn es an der Disziplin liegt, geht sie doch gleich wieder auf, sobald die Nähte raus sind. Also sowas (sorry!) bescheuertes..


    Dat Tenshi, daß sich nie, nie, nie den Mund zunähen lassen würde

  • WAAAS :eek: :eek: :eek:


    Richtig zugenäht?? Wie denn das??
    Jetzt mal ne blonde Frage ( :D :(


    Was ist, wenn diese Leute Schnupfen haben, und nicht mehr durch die Nase atmen können?? Ersticken sie dann oder können sie noch durch den Mund schnaufen??


    Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... oder bleibt ne Öffnung für einen Strohhalm???


    Ich muß da sofort an HANNIBAL denken *diabolischgrins*


    *ironie-on*


    Unterkiefer mit Oberkiefer vernähen ... ts ts ts ... Ich fände es besser, die Finger abzuhacken, damit man Messer und Gabel nicht mehr halten kann - das hilft bestimmt auch beim Abnehmen (stell ich mir schwierig vor, mit den Füßen zu essen...)


    *ironie-off*


    Was soll man dazu noch sagen *sichandiestirnfass*

  • Dass man sich einer derart riskanten Perversität unterzieht bzw. unterziehen muss (kommt auf den Standpunkt bzw. den Grad der Verzweiflung an, scheint mir), nur um sich den derzeit geltenden Normen annähern zu können... ich möchte das bald nicht mehr auch nur versuchen zu verstehen. Das ist doch krank... geht am Leben vorbei...


    Warum darf nicht jeder sein, wie er nun mal ist, ganz egal, warum er so geworden ist oder auch nicht *heeeuuul*


    Tut mir Leid. Irgendwie bringt mich das ziemlich durcheinander, bin ja selbst noch auf der Suche *schnief*

  • hi leuts,
    also ganz ehrlich - mir stellt sich die frage :
    wie kann ein mensch sowas "freiwillig" mitmachen?
    ich mein - ja ernsthaft!- ich kenne es, hatte mit ca 3 1/2 Jahren solche verklammerung im mund, damit mein gebrochener Kiefer (bitte nicht fragen wieso der gebrochen war - Ihr wollt es nicht wissen)wieder verheilen konnte...
    netter weise hatte ich damals eine Mutter die dachte "hey super so kann das kind ja nix "fressen" und wird endlich abspecken - dementsprechend war das einzige was ich in den ca 2-3 monaten (solange dauert es normalerweise bis ein Kieferbruch soweit verheilt ist das man die Klammern rauskriegt hat mir ne krankenschwester mal gesagt, mir kam es wie ne ewigkeit vor) bekam überwiegend "wasser" war und ab und an (natürlich heimlich) vom Vater mal milch oder trinkjoghurts... abgenommen hab ich damals auch nix - trotz dieser massiven "mangel/unter" ernährung. Das einzige was ich davon zurückbehalten hab ist das ich auch heut Hunger erst merke wenn er schmerzen verursacht (und zwar richtig!)und die Alpträume in denen ich immer wieder erlebe wie es ist mit so ner Klammer im Mund zusehen zu müssen wie die restliche Familie genüßlich speißt und mir vor Hunger (der schon schmerzt ohne ende) schlecht ist weil ich ja immer "am tisch sitzen mußte, obwohl ich nix bekam" - das war auch später oft der Fall,aber da gab es dann anschließend oft ne kleinigkeit vom Vater (vor allem wenn ich brav und still war - also nicht geweint hab).
    cailly *die wirklich nicht versteht wie jemand sowas FREIWILLIG machen kann*

  • Wen es interessiert: heute 19.10h RTL "Explosiv" wird u.a. über dieses Thema berichtet. Die Ankündigung war "für Menschen, die einfach nicht aufhören können zu essen".


    :o

  • Also ich kann auch nicht verstehen, wie man so etwas freiwillig machen kann. Ich hatte mal infolge einer missglückten Weisheitszahnentfernung eine Kieferklemme und habe damit wochenlang im Krankenhaus gelegen. Champignoncremesuppe mit dem Strohhalm zum Frühstück. Mich schüttelt's immer noch.


    Crassa

  • Ich hab's auch gesehen und halte das Ganze für ausgemachten Blödsinn. Als ich die Kieferklemme hatte, habe ich mich zum Schluss, als ich diese widerlichen Suppen nicht mehr sehen konnte, von Erdnussflips ernährt. Die habe ich wunderbar zwischen den Zähnen durch manövriert. Und wie schon geschrieben wurde: Flüssige Kalorien sind ja auch absolut kein Problem.


    Crassa

  • Ach ja, abgenommen habe ich damals übrigens trotzdem fünf Kilo. Ach ja, und Chips, wenn man sie denn mag, passen ja durch 2 mm nun wirklich durch. Und wie putzt die Dame denn ihre Zähne? Bah pfui! Ich mag gar nicht drüber nachdenken.


    Crassa

  • Es ist ausgemachter Blödsinn, denn wenn man wirklich (so ja die Ankündigung) nicht mehr aufhören kann zu essen, dann macht man eben vor Eiscreme & Co. erst recht nicht halt. So jedenfalls lernt man eine gesunde Ernährung nie.

  • hi ihrs,
    ich hab den Bericht auch gesehen und ich fand es ganz gut das auch ein Kritiker dabei zu wort kam - wie ich schon oben geschrieben hatte - ich hatte als ich in dieser Situation war extreme Mangelzustände - war ja auch ein Kind und bekam die "notwendigen Flüssigkeiten" eben nicht - habe aber trotzdem "nichts" - so jedenfalls mein Eindruck aufgrund des Feedbacks von aussen (ich selbt hab sowas damals ja noch gar nicht wahrnehmen können *denk*) - abgenommen, aber selbst wenn - ist das nicht das "non plus ultra" für den "Jojo-Effekt"???
    Allerdings hatte ich auch den Eindruck das dieser Zahnarzt der sich ja diese Methode hat patentieren lassen - ein extrem mit Vorurteilen beladener Mensch ist, zu dem am besten nie wieder "dicke Menschen" gehen sollten...
    cailly *die DEN garantiert nie aufsuchen würde*

  • Zitat

    "für Menschen, die einfach nicht aufhören können zu essen"

    Wenn ein Mensch aufhört zu essen, muß er sterben. Deshalb finde ich diesen Spruch ausgesprochen bescheuert.

  • Klasse. Ich steh ja total auf diese Art von Pragmatismus. Dicken wird der Mund und sexsüchtigen Frauen die Scheide zugenäht.


    Wow, das Leben könnte so einfach sein. ;)


    Liebe Grüße


    Para

  • Was doch alles möglich ist, wenn die Gesellschaft den Menschen "diszipliniert", ohne sich selbst von der Vernunft disziplinieren zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!